Karl Tödling, 8501 Lieboch

Mich hat die Arbeit mit Menschen schon sehr früh in meiner beruflichen Laufbahn zu interessieren begonnen. So bin ich über die Ausbildung zum Ernährungsberater mit der Massage in Kontakt gekommen. Ich habe mich darauf spezialisiert und die Befähigungsprüfung abgelegt.

 

Flurgasse 4a/7

8501 Lieboch

 

karl.toedling@gmail.com 

www.physiotherapie-graz.com

http://www.impuls-fs.at 

http://www.backmed.at

Danach sammelte ich 7 Jahre Erfahrung in einem Physikalischen Institut. Nach dieser Zeit suchte ich eine Herausforderung anderer Art und absolvierte eine Spezialausbildung beim Bundesheer, wo ich 10 Jahre als Elitesoldat in der Funktion eines Paramedic tätig war.

Im Anschluss daran studierte ich PT auf der FH in Graz und bin seit 2009 selbständiger Physiotherapeut. Der Erfolg meiner Behandlungen liegt mir sehr am Herzen, darum nutzte ich jede Möglichkeit, mich weiterzubilden. So bin ich unter anderem auf die Methode der Triggerpunkt Therapie gestoßen, die ich seither sehr intensiv einsetze. Als Sportphysiotherapeut gelingt es mir, aus der Kombination von aktiver und passiver Therapieform das Bestmögliche für meine Patienten herauszuholen.