Edith Mathis, 6837 Weiler

 

 

Ich bin nun seit 25 Jahren Physiotherapeutin, und das immer noch mit Begeisterung!   Es vergeht kaum ein Tag ohne TP und es gibt kaum einen Patienten, den ich nicht mit der TP Therapie behandle. Weil sie einfach sehr effektiv ist!

 

 

Herrengasse 2

6837 Weiler

 

office@physioteam.cc

http://www.physioteam.cc

 

* Physiotherapieschule am LKH Klagenfurt

 

* Diplom 1991

 

Vor ca 10 Jahren habe ich mich selbständig gemacht, und kurz vorher meinen ersten Triggerpunktkurs absolviert. Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Kurse wirklich machen soll, weil ich eigentlich der Ansicht war, dass es nicht unbedingt sein muss, eine Technik zu erlernen, die einfach ziemlich schmerzhaft ist. Ein Kollege hat mich durch eine Behandlung an mir selbst aber vom Gegenteil überzeugt. Und so habe ich dann einige weitere Kurse belegt.

Ausstrahlende Schmerzen, muskuläre Schmerzen und Verhärtungen, sowie muskuläre Ungleichgewichte bekommt man mit Triggerpunkten optimal und schnell in den Griff. Die Technik eignet sich sehr gut als Kombination zur manuellen Therapie und Bewegungstherapie.

 

Und so kommt es dann schon immer wieder vor, dass Patienten, die diese Erfahrung schon gemacht haben, in die Praxis kommen und sagen: „Drück mir doch bitte ein paar von diesen Punkten, es tut zwar weh, aber es hilft einfach super!“