Mathias meusburger

 

Senior Instruktor

 

Mathias Meusburger wurde am 12.2.1965 in Lustenau geboren.

 

1987 hat er sein Studium zum Physiotherapeuten in Wien abgeschlossen. Seither hat er sich laufend in den verschiedensten Therapiekonzepten weitergebildet, vorwiegend in der manuellen Therapie. 

 

Er arbeitet seit 1995 mit der myofaszialen Triggerpunkttherapie, und ist seit 1997 in Hard am Bodensee in seiner eigenen Praxis tätig.

2003 gründete er mit KollegInnen zusammen die IG Triggerpunkt Österreich. Seit 2002 gibt er, vorwiegend in Österreich, Kurse für TherapeutInnen und ÄrztInnen. 

Seit 2008 gibt er als eigenständiger Instruktor der IG Triggerpunkt Österreich Kurse und Workshops in Österreich.

 

2012 gründete er mit Marion Thurn und Nicole Wojna den Verein Dry Needling Austria mit dem Ziel,  die Methode unter ÄrztInnen und TherapeutInnen zu verbreiten.