Daniela Gruber, 1160 Wien

Seit 1998 bin ich als Physiotherapeutin und seit 2003 freiberuflich tätig.

 

Nach 8-jähriger Tätigkeit mit Schwerpunkt Neurologie erweiterte ich 2006 meinen Schwerpunkt Richtung Orthopädie und hier v.a. im Bereich der Wirbelsäulen-Rehabilitation und akuter sowie chronischer Schmerzbehandlung. Dazu gehören auch Schmerzen im Kiefergelenk, Tinnitus, unterschiedliche Formen von Kopfschmerzen, Schwindel und dergleichen.

 

ADRESSE: Praxisgemeinschaft Ottakringer Straße 126/8a, 1160 Wien

Tel.: 0650/ 333 89 41

kontakt@physio-gruber.com

www.physio-gruber.com

 

 

Unterstützende Techniken sind für mich hierfür in erster Linie die Myofasciale Triggerpunkttherapie, sowie myofascial release (gezielte Fascienmanipulation) und auch viszerale Techniken. Neben diesen passiven Techniken eignet sich das aktive Training mit freien Gewichten und spezifisch ausgewählte Übungen als ideale Kombination, um Schmerzfreiheit bzw. eine Schmerzreduktion und somit eine gesteigerte Lebensqualität wiederzuerlangen.