Franziska (24), Leistenschmerzen

 

 

Im Herbst 2021 zog ich mir im Zuge eines Wasserskifahrversuchs Schmerzen im Bereich meiner Leiste zu. Die Diagnose beim Arzt war „kleiner Leistenbruch im linken Bereich“. Mir wurden 10 Stunden Physiotherapie verschrieben. Die erste Einheit war meine allererste Physiotherapie und es war zuerst ein komisches Gefühl, fremde Hände zu tief an/in meinen Körper zu lassen. Doch die Therapeutin wusste, wie intensiv sie ihre ersten Einheiten mit mir gestalten wird. 

 

 

Nach der ersten Einheit ging es mir zunächst schlechter, und ich habe mich nicht wirklich besser gefühlt. Wahrscheinlich auch, da ich davor noch nie eine Physiotherapie hatte. In der zweiten Einheit konnten wir aber die Übungen und Schmerzen besser eingrenzen, ab da ging es jede Woche stetig bergauf. K. konnte genau einschätzen, wieviel mir pro Einheit zuzutrauen war und hat ab der Hälfte mit ihrer präzisen Behandlung die Triggerpunkte finden und behandeln können.

Schon vor Ende der 10 Einheiten konnten ich meine Schmerzen loswerden, und mein diagnostizierter Leistenbruch musste nicht operiert werden.

Ich bin sehr froh bei K. gewesen zu sein und würde ihre Behandlung jedem wärmstes empfehlen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0